Sechs Kinder vom Segelclub Kühlungsborn fuhren an diesem Wochenende zur Sommer-sonnenwendenregatta in Rerik. Dort wurden die Kreis Kinder und Jugendsportspiele ausgetragen.
Gestartet wurde am Samstag um 11 Uhr bei starkem Wind mit bis zu 6 Bft. Es wurden nur zwei Rennen gesegelt, bei denen die meisten Optimisten das Ziel nicht erreichten.
Der Start am Sonntag begann schon um 9.30 Uhr bei Sonnenschein und angenehmen 4 bis 5 Windstärken, die im Laufe der vier Rennen auf 3 Bft. abflauten.
Unsere Kinder belegten bei den sechs gesegelten Wettfahrten der Kreis Kinder und Jugendsportspiele die ersten vier Plätze.
Johanna siegte in ihrem „Vielmeer“-Opti „Killersprotte“ und freute sich über die Urkunde und die Gold-Medaille. Genauso Niklas, der im „Grandhotel Heiligendamm“-Opti „Schwup di wup“ Platz 2 belegte. Den 3. Platz erkämpfte sich Pit mit der „Heiligen Makrele“, dem „Zimmer am Meer“-Opti. Ein Punkt weniger hatte Kilian mit dem „M’s No2“-Opti „Flitzer“. Auch für Gina in „Twister“ gesponsert von der Waschosase und Tobias auf dem „Brauhaus“-Opti „Kielschwein“ war es ein erfolgreiches Wochenende.
Foto: Michael Gerding
Die drei vorne platzierten Kinder Johanna, Niklas und Pit bekommen nun die Chance mit unseren Regatta-Optis noch dieses Jahr an einer Ranglistenregatta in der Nähe teilzunehmen.