Heute war es nun soweit. Unser neues Trainerboot wurde getauft. Zur Taufe waren alle Förderer und Clubmitglieder des neues Bootes geladen. So kamen nicht nur Jugendliche und Erwachsene des Segelclubs, sondern auch Frau Harms und Frau Klein von der Ostseesparkasse sowie Herr Haverland vom Landessportbund. Herr Paap konnte leider aus Termingründen nicht teilnehmen.
Unser Vorsitzender Christoph Müller nannte einige Infos über das neue Trainerboot. Es ist 4,80 Meter lang und hat eine Zugvorrichtung zum ziehen von Jollen und Katamaranen. Außerdem besitzt es einen 50 PS Motor sowie ein Signalhorn und eine Ladevorrichtung für Handys. Auch unser altes und nicht mehr zeitgemäßes Trainingsboot Maxi wurde erwähnt, welches durch das neue Boot ersetzt wird. Es gab eine Abstimmung zu den vorgeschlagenen Bootsnamen. In einem knappen Rennen gewann ‚Otto‘ unter allen Mitgliedern des Segelclubs Kühlungsborn. Dann war es soweit unsere Taufpatinnen Alina und Annika tauften das neue Boot auf den Namen ‚Otto‘.
Danach wurde auf das neue Boot mit Sekt und Saft angestoßen und in kleinen Runden über Clubgeschichte, die nächsten Aktionen von Surfern und Seglern gesprochen. Aber auch über die einzelnen Lösungen des neuen Trainerbootes gefachsimpelt.
Danke an alle die der Taufe beigewohnt haben und besonders natürlich alles Unterstützern des Projekts ‚Neues Trainerboot‘.
- Ostseesparkasse
- Landessportbund
- Warnow-Werkstatt Paap + Sohn