Bei anspruchsvollen Windbedingungen kamen am Samstag 30 Contender-Segler aus ganz Deutschland zum Promenadenpokal in Kühlungsborn. Bei der ersten Wettfahrt, die um 12:00 Uhr gestartet wurde, hatten die Segler noch guten Wind und konnten gestreckt im Trapez stehend den Dreieckskurs absegeln. In dem darauffolgenden Rennen ließ der Wind nach und drehte stark. Die Dritte Wettfahrt wurde verkürzt, weil der Wind zu stark abflaute. In den drei Rennen gab es jeweils unterschiedliche Gewinner, denn die vielen angereisten guten Segler schenkten sich nichts.
Am Sonntag starteten die Segler bereits um 10:00 Uhr. Wie erwartet war anfangs noch guter Wind, doch leider ließ dieser sehr schnell nach. Auf halber Strecke wurde die Wettfahrt abgebrochen, weil der Wind zu schwach war und ständig drehte. So nutzten einige Segler den Rest des Tages das schöne Wetter zum baden und entspannen aus.
Zu der Siegerehrung um 13:00 Uhr bekam der Erstplatzierte vom Vortag den Promenadenpokal überreicht. Ralf Strzelecki aus Berlin belegte im ersten Rennen Platz zwei, im zweiten Platz drei und im letzen den ersten Platz und gewann damit mit einem Punkt Unterschied zu Max Billerbeck. Den dritten Platz belegte Christian Krupp.