Am 31. Oktober war es mal wieder soweit. Das Restaurant VIELMEER lud alle Segler und Freunde zum Saisonausklang ein. Diese Gelegenheit haben wir dann auch genutzt, um die Jahresendwertung unserer Mittwochsregatta vorzunehmen. Gesegelt wurden 16 Rennen mit insgesamt 12 Yachten. die Wertung wurde nach Yardstick und low point mit 3 Streichern vorgenommen. In die Pokalwertung wurden dann nur die Schiffe mit aufgenommen, die mindestens die Hälfte aller Rennen, also acht, mitgesegelt sind. Als Sieger der Mittwochsregatta 2010 ging damit eindeutig die Luffe 48 „Elfin“ von Christoph Merkel hervor, gefolgt von Ulf Schröder mit seiner First 36.7 „Ch’ti“ bzw. ehemals „IRITIS“. Auf dem dritten Platz landete Horst Dieckhoff mit seiner Van de Stadt „Strawanzer“.
Als Wanderpokal wurde ein Doppelscheibenblock vom ehemaligen Feuerschiff und der heutigen Dreimastbark „Alexander von Humboldt“ (die mit den grünen Segeln) vom Landrat des Kreises Herrn Thomas Leuchert überreicht. Gestiftet wurde dieser Block von Kapitän Karl-Heinz Evers. Jörg Stade arbeitete diesen auf und fasste ihn in einem stilvollen Rahmen.
Alles in allem war es ein gelungener Abend mit toller Musik und hervorragender Beköstigung, für den sich die Segler der Mittwochsregatta recht herzlich bei Peter Weide bedanken.