Am vergangenen Wochenende fand das Absegeln des Segelclub Kühlungsborn e.V. statt. Bei böigen 5 Bft. und Sonnenschein segelten die Katamarane und Jollen vom Strand des Clubs nach Kühlungsborn Ost in den Bootshafen und wieder zurück zum Verein. Die Skipper hatten auf dem Wasser allerhand zu tun. Einige kenterten sogar bei dem drehenden böigen Wind. Aber mit guter Kleidung war das für die Segler kein Problem. Das Boot wird aufgerichtet und weiter geht’s. Selbst die jüngsten Mitglieder meisterten das Wetter gut. Mit acht bunten Optimisten war das Bild auf dem Wasser vollständig.
Nachdem alle wieder glücklich über den wahrscheinlich letzten tollen Segeltag der Saison wieder am Verein in Kühlungsborn West am Strand angelandet sind, gab es Glühwein und Gegrilltes. Einige Opti-Segler mit ihren Eltern kamen zusammen mit ihrem Trainer Gesa Tenzer vorbei. Für die tolle Trainerarbeit in den letzten Jahren bedankten sich die Kinder mit einem Präsentkorb bei ihrem Trainer.
Am kommenden Samstag, dem 9. Oktober, steht ein großer Arbeitseinsatz an. Unter anderem soll die Halle ausgeräumt, die Boote eingelagert und alles winterfest gemacht werden. Möglichst viele Mitglieder werden sich am Samstag um 10:00 Uhr am Club in Kühlungsborn West treffen. Mittag gibt es in der Vereinsgaststätte „Zum Harten Törn“ und anschließend gibt es noch viele Aufgaben, die die Vereinsmitglieder bestimmt bis 17:00 Uhr beschäftigen werden.