Einen herzlichen Glückwunsch unseren Teilnehmern bei den Kreis-Kinder-und-Jugend-Sport-Spielen in Rerik. Nach unserem Einstieg ins Regattageschehen konnten die jüngsten Segler des Vereins endlich mit großem Erfolg an einer Regatta teilnehmen. Bei den Optimisten belegte Nicole Straube den ersten Platz in der Kreismeisterschaft, gefolgt von Philip Schröder und seinem kleineren Bruder Florian. Somit belegten unsere Zwerge die ersten drei Plätze. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an den örtlichen Rotary Club, der uns zu zwei nagelneuen Regattaoptimisten verhalf. In der Gesamtwertung, d.h. zusammen mit den Seglern, die nicht aus dem Kreis Bad Doberan kamen, belegten die Kühlungsborner Optimisten die Plätze 5, 8 und 9 von 12, was sich, angesichts der erfahrenen Konkurrenz, ebenfalls sehen lassen kann.
Bei den Europes, von denen uns die Ostseesparkasse zu Saisonbeginn zwei neue Regattaboote spendierte, belegte Yvonne Oesterreich souverän den ersten Platz, während sich Sascha Böhme seinen Platz hart erkämpfen musste. Er landete dann, mit Punktgleichheit zum Zweiten, auf dem dritten Platz.
Als Krönung dieses erfolgreichen Wochenendes hatten wir noch ein so schönes Wetter, dass wir gemeinsam die Boote von Rerik nach Kühlungsborn segeln konnten. Für unsere Zwerge waren dies auf jeden Fall aufregende Tage mit viel seglerischem Erfolg.