Kühlungsborn Der Wind machte den Seglern am Wochenende einen Strich durch die Rechnung. Von den zwei angesetzten Wettfarten um den Yachting-Club-Pokal des Segelclub Kühlungsborn e.V. konnte nur eine ausgetragen werden. „Die Wettkampfleitung hat sich aufgrund des Windes dazu entschieden, die zweite Wettfahrt abzusagen“, erklärt Peter Menzel, der mit seinem Contender selbst an der Regatta teilnahm. Von den 26 gemeldeten Booten fanden sich letztlich 14 am Start ein.
|
Jollen und Katamatane wurden getrennt bewertet. Die Wertung nach Yardstick ermöglichte es, dass verschiedene Bootsklassen gegeneinander zu gleichen Bedingungen fuhren. Bei den Katamaranen gewannen Andreas Captuller und Oliver Drägert vor Michael Krija und Uwe Westendorf. Auf den Jollen gewann Holger Müller mit seinem Sohn Christoph vor Jens Schmidt und Sven Müller.
|
Die zweite Auflage wird nicht die letzte bleiben. „Dieses Jahr hatten wir fast doppelt soviel gemeldete Boote und alle Segler waren von der Regatta begeistert“, resümiert Menzel, der den Pokal zusammen mit Uwe Woelki ins Leben rief. Unterstützung gab es von der DLRG und DGzRS. Die komplette Ergebnisliste kann unter www.yachting-club.de abgerufen werden. Thomas Bachmann
|