Am Samstag trafen sich trotz wenig sommerlichen Wetters die Kinder der Optigruppe im Hafen. Geplant waren wieder Startübungen für unsere Vertreter bei der Sommersonnenwende Regatta am kommenden Wochenende in Rerik sowie Grundübungen auf dem Opti für unsere Jüngsten. Der kräftige Wind aus Nordwest um 4-5 bft. und eine ordentliche Dünung zwagen uns aber dazu diese Pläne abzuändern.
Die fortgeschritttenen Segler takelten 5 Optis auf und es begann für sie eine sportliche Trainingseinheit bei teils sehr böigem Wind. Auch ohne zu kentern fand die Pütz bei allen Seglern mehrfache Anwendung. Unsere jüngern Kinder staunten aus den Motorbooten nicht schlecht wie die anderen Wind und Wellen im Opti bezwangen und dabei riesen Spaß hatten. Am Ende waren sowohl Kinder als auch Betreuer ordentlich naß, Spaß jedenfalls hat es allen gemacht.
Hoffen wir nun das der Sommer bald Einzug hält und auch unseren Anfängern wieder gute Bedingungen für das Training bietet. Am kommenden Mittwoch ist nun die letzte Trainingseinheit vor der Sommersonnenwende Regatta. Wir wünschen den Teilnehmern des Segelclubs Kühlungsborn für das kommende Wochenende viel Erfolg und tolle Platzierungen!