Diesen Sommer sind bis jetzt zwei neue Mietglieder mit eigenen Katamaranen zum Segelclub Kühlungsborn dazugestoßen.
Zum einen ein HC16 mit Neo Pink/Orangen-Blauen Segeln. Hier kann man auch schnell seine Englischkenntnisse auffrischen. Was ein aktives Segeln mit Familie und Freunden ist, hat der Besitzer dieses Wochenende mal wieder unter Beweis gestellt.
Der zweite Katamaran ist ein Hobie fxONE. Zweiter wurde dieses Wochenende aus dem 700km entfernten Langewehe geholt. Es war ein langer Ritt im Auto mit Unwettern und ganz schön engen Baustellen. Die Krönung waren die Brücken über den Rhein bei Köln. Es sollten zwar LKW’s mit mehr als 3,5t die Umleitung nehmen, aber die maximale Breite von 2,30m wurde erst 500m bor Baustelle angekündigt ohne Abfahrtmöglichkeit. Es war zwar noch kein Katamaran geladen aber die Lichtleiste hat auch so 2,50m Breite. Zum Glück konnten die Baustelleneinrichter nicht messen und wir passten mit ein paar cm links und rechts durch. Davor hat die Lichtleiste auch schon für Aufsehen gesorgt, als sich eine Mutter unerlaubt absetzte und die Lichtleiste für etwa 400m über den Assfallt gezogen wurde. Zum Glück genau über vor einer Ausfahrt und dort ansäßiger Autowerkstatt. Dort erwarben wir für lau eine neue Mutter. Diesmal mit Selbstsicherung.
Nach anstrengenden Verhandlungen und Verladen ging es am Samstag auch wieder zurück bis zum Dümmer See. Wo die Mannschaft nach 15h Autofahrt übernachtete. Am Sonntag wurde der Katamaran gleich aufgeriggt und wird nächstes Wochenende die Ostsee kennen lernen.
Wir heißen beide neuen Mitglieder willkommen und freuen uns auf mehr Aktion in Kühlungsborn West.