Seit Juli bin ich Mitglied im SC Kühlungsborn und muss sagen, dass ich von den bereits kennengelernten Clubmitgliedern sehr nett aufgenommen worden bin und beim Grillabend lecker verköstigt wurde. Vielen Dank hierfür!
Zudem durfte ich im August sechs tolle Opti-Trainingstage auf der Ostsee mit Trainer Christian und anderen Vereinskindern erleben. Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Besonders viel Spaß hatte ich bei der Übung mit den Luftballons und dem Rückwärtsfahren im Opti :-).
Kurz zur Info: Ich wohne in Hamburg und kann leider immer nur in den Ferien am Training teilnehmen.
Das Geübte galt es nun letztes Wochenende auf der Ahorn-Regatta beim Eisenbahner Segelclub Kirchmöser auf dem Plauer See (Brandenburg) umzusetzen. Sicherlich mussten wir keine Luftballons einsammeln ;-), aber das Rückwärtsfahren an der Startlinie war schon sehr hilfreich.
Hierzu ein kleiner Report:
Gestartet wurde in den Optiklassen A und B. Wobei die A’s ein Feld von 68 Teilnehmern und die B’s ein Teilnehmerfeld von 75 hatten. Bei besten Segelbedingungen, Sonnenschein, Wind ca. 4 Bft und lauen 23 Grad ging es dann Samstag auf zur ersten Regatta (wer bei so einem Wetter nicht segelt, wird es nie tun :-)). Pünktlich um 11 Uhr kam der erste Startschuss. Insgesamt sollten sechs Wettfahrten gesegelt werden, wobei der Plan war, fünf am Samstag aufgrund der guten Wetterlage und eine am Sonntag. Leider ging der Plan nicht ganz auf. Es wurden vier und zwei gesegelt. Vielleicht auch besser so, da man nach vier Wettfahrten schon gut erschöpft war.
Sonntag hatte der Forecast leider Recht behalten. Die Sonne war weg und der Himmel weinte. Glücklicherweise gab es aber noch Wind. Zwar nicht so viel wie tags zuvor, aber es konnten trotzdem zwei ordentliche Wettfahrten absolviert werden. Auch wenn es Sonntag etwas trockener hätte sein können, war es eine tolle Regatta und ich bin mit meinem 21. Platz bei den B’s sehr zufrieden gewesen. Ich freue mich schon auf die nächsten Regatten. Vielleicht sehen wir uns ja dort mal: Matti, Maddy, Fiete, etc. ?!