Heute am 30.04. war es endlich soweit, die Saison 2016 wurde mit dem Ansegeln eröffnet.
Die Yachten trafen sich zur Regatta auf dem Kühlungsborner Revier. Die Kinder segelten mit Ihren Optis vom Hafen zum Club und wieder zurück und die Katamarane segelten ihren ersten Monatspreis.
Es traten 5 Katamarane an und es wurde ein Dreieck von der Seebrücke über eine gelegte Tonne (Danke hier an die Yachten) 1sm vor Kühlungsborn weiter zum Toten Mann und wieder zurück zur Seebrücke gesegelt. Jana und Sebastian mussten ohne Uhr starten, da die Batterien versagten. So waren sie als letzte über die Startlinie gegangen. Yvonne F18 entschied sich gleich einen Schlag raus zu machen, genauso wir der Jugend HC16. Uwe F18, Jana F18 und Uwe HC16 blieben erstmal unter Land und machten Strecke nach Westen. Mit seinem F18 drehte Uwe als erstes auf den anderen Bug gefolgt von Uwe mit seinem HC16 und Jana mit dem F18. Das der lange Schlag unter Land besser war zeigte das Jana nur knapp als zweite um die 1. Tonne ging nach Uwe mit seinem F18. Mit Gen ging es für die F18’er Richtung Toter Mann wobei einige Yachten passiert werden mussten. Auf dem Zielschlag holten dann Yvonne und Peter F18 stark auf und überliefen Jana und Sebastian als die beim dritten Versuch zu spät reagierten.
Im Ziel hieß es dann:
- Uwe (F18)
- Yvonne (F18)
- Jana (F18)
- Uwe (HC16)
- Jugend (HC16)
Anbei noch zwei Links von Aufnahmen von Jana und Sebastian.
Wer ist erster an der Luvtonne
Flyern
Um 16:00 Uhr ging der Grill an und alle fanden sich zu einem zünftigen Essen zusammen. Etwas später stießen auch die Yachtsegler dazu und es blieb kaum ein Auge trocken.